DAS HERZ VON MAGUUMA

Nach unten scrollen

DAS HERZ VON MAGUUMA

Die Story von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ spielt im Herz von Maguuma, einem dichten Dschungel, über dem die Truppen des Pakts auf ihrem Weg in die Schlacht mit dem Alt-Drachen Mordremoth abgestürzt sind. Entdeckt die Geheimnisse des Maguuma-Dschungels, trefft neue Kulturen und Völker, die dort leben und erkundet mit eurem Charakter riesige, vertikal ansteigende Karten in dieser neuen Region.

Das Herz von Maguuma bietet eine brandneue, persönliche Geschichte, in der es um eure Reise durch den Maguuma-Dschungel und um die Verbündeten und Gegner geht, auf die ihr trefft – und natürlich um den Kampf gegen den finsteren Dschungeldrachen.

  "Story-Trailer"

HEART OF THORNS Mordremoth

Der Dschungeldrache Mordremoth, ist einer der sechs Alt-Drachen, die alles Leben auf Tyria mit ihrem verderbenden Einfluss und ihrem unstillbaren Hunger nach Magie bedrohen. Von Mordremoth beeinflusst, hat die Sylvari Scarlet Dornstrauch die Stadt Löwenstein in Schutt und Asche gelegt und damit eine magische Ley-Linie unterbrochen, wodurch der Drache erwacht ist. Nun schickt er seine Diener los, die Mordrem, um Tyria und die Sylvari unter seine Kontrolle zu bringen.

HEART OF THORNS Der Dschungel

  "Reist in das Herz von Maguuma"

Ihr werdet durch die vier größten und vielfältigsten Karten reisen, die je für die Welt von Guild Wars® erstellt wurden – was zum Wiederspielen einlädt. Zudem wurden die Karten von Guild Wars 2: Heart of Thorns wirklich dreidimensional gestaltet, und nicht wie sonst üblich als flache Ebene. So habt ihr noch mehr zu erkunden, während ihr durch die Dschungel reist, von den Baumwipfeln über den Waldboden bis zu den Dschungelwurzeln tief unter der Erde.

DSCHUNGELWURZELN

DSCHUNGELBODEN

DSCHUNGELWIPFEL

So wird der Dschungel zu einer Herausforderung, die ihr überwinden müsst. Die Kreaturen des Dschungels nutzen unsere neue KI, wodurch die Kämpfe anspruchsvoller werden. Ihr werdet noch besser mit euren Freunden zusammenarbeiten und jede eurer Fähigkeiten einsetzen müssen, um gegen Mordremoths Streitkräfte und die Bewohner des Dschungels bestehen zu können. Dank besserer Beherrschungen werdet ihr auch neue Möglichkeiten finden, euch durch den Dschungel zu bewegen, und so in neue Bereiche gelangen. Außerdem werdet ihr neue Wege finden, eure Gegner zu besiegen.

KARTENWEITE, MONUMENTALE EVENTS

Wenn in der Grünen Schwelle die Nacht hereinbricht, erwachen die Mordrem zum Leben. Die Spieler müssen sich über eine gesamte Zone zusammenschließen und Sammelpunkte gegen die Mordrem-Invasoren verteidigen. Außerdem müssen sie in den abgestürzten Wracks nach Vorräten suchen, den gegnerischen Kommandeur in den Baumwipfeln finden und vieles mehr – und das alles, während der Dschungel in Dunkelheit gehüllt ist.

Auf den Karten in Heart of Thorns gibt es Events, die die gesamte Karte beeinflussen, wie etwa der nächtliche Angriff auf die Grüne Schwelle. Je nach Ausgang ändern sich in der Zone die Inhalte, Bosse und Ziele für die Spieler, sodass sich ganz neue Herausforderungen ergeben.

AUSSENPOSTEN

Außenposten dienen als Zentrale für Events, die euch durch die Karte leiten und die ihr als Ausgangspunkt für eure Abenteuer nutzt. Ihr werdet Außenposten vor Angriffen schützen müssen, wenn ihr von den Vorteilen profitieren wollt, die sie bieten.

ABENTEUER

Bei euren Reisen durch den Dschungel werdet ihr immer wieder auf Abenteuer stoßen – wiederholbare, jederzeit verfügbare Herausforderungen in der Spielwelt. Dabei kann es sich um ganz unterschiedliche Dinge handeln, von einem Sprung-Rätsel bis zum Bosskampf in einer Arena. Versucht euch an diesen Abenteuern, um wertvolle Belohnungen zu erhalten, und kämpft mit euren Freunden und Gilden-Mitgliedern um die vordersten Plätze der Abenteuer-Ranglisten.

HEART OF THORNS DIE BEWOHNER

Eine Vielfalt einzigartiger Spezies nennt die dichten Wälder des Maguuma-Dschungels ihr Zuhause. Ihr müsst euch die Unterstützung neuer Verbündeter sichern und ihr Vertrauen gewinnen, damit sie euch das nötige Wissen vermitteln und ihr die gefährlichsten Gegner des Dschungels ausschalten könnt.

DIE ITZEL

Die Itzel-Hylek ähneln in ihrem Körperbau Laubfröschen. Sie sind schlank und schlaksig, mit langen Gliedmaßen und großen Augen. Sie weisen viele satte und schillernde Farben auf, verbringen die meiste Zeit ihres Lebens in oder zwischen den Bäumen und bauen ausgedehnte Siedlungen und Lager in den Ästen des Maguuma-Dschungels.

MEHR ERFAHREN

DIE NUHOCH

Die Nuhoch Ochsenfrosch-Hylek könnten sich kaum mehr von ihren entfernten Itzel-Verwandten unterscheiden. Sie sind groß, schwer und kräftig gebaut und gleichen damit die ihnen fehlende Geschwindigkeit und Agilität aus, denn dafür haben sie eine gewaltige Stärke und beispiellose Ausdauer.

Die Mordrem

Die Mordrem sind die schrecklichen Diener des Dschungeldrachen Mordremoth. Diese pflanzenartigen Schrecken sind Mordremoth fanatisch ergeben, verdorben von seiner Macht über den Geist und bereit, die Macht des Drachen einzusetzen, um ihm besser im Kampf dienen zu können.

Die SAURIER

Lange hielt man diese Tiere für ausgestorben, aber sie haben im Dschungel nicht nur überlebt, sondern sich dort sogar prächtig entwickelt. Manche sind schnell, andere robust und wieder andere riesengroß – und alle sind für unvorsichtige Dschungelforscher eine tödliche Gefahr.

Die Chak

Die Chak sind insektenähnliche Kreaturen, die über ausgeprägte Angriffs- und Verteidigungsfähigkeiten verfügen. Ihre bizarre Physiologie stellt Forscher vor ein spannendes Rätsel – zumindest jene, die es wagen, sich Chak-Schwärmen in ihrer natürlichen Umgebung auszusetzen.

HEART OF THORNS Belohnungen

Das Herz von Maguuma ist eine offene Welt, in der euch zwei neue, einzigartige Rüstungssets für leichte, mittlere und schwere Rüstungen erwarten, die ihr euch verdienen und dann herstellen könnt. Außerdem gibt es fünf neue Waffensets und mehr als 60 zusätzliche, einzigartige Skins für Gegenstände sowie Miniaturen und mehr!

Guild Wars 2: Heart of Thorns hält mehrere legendäre Waffen für euch bereit. Diese Elite-Waffen zeichnen sich durch beeindruckende Effekte und Attribute aus, die ihr anpassen könnt. Beginnt mit der Herstellung einer der neuen legendären Waffen und sammelt während eurer Reise neue Skins.

  • Zwei neue Rüstungssets
  • Fünf neue Waffensets
  • Neue legendäre Waffen
  • 60 einzigartige Gegenstands-Skins, Miniaturen und mehr

Neue legendäre Waffen

In Guild Wars 2: Heart of Thorns könnt ihr euch auf die Reise zur Herstellung der ersten legendären Waffen des neuen Sets machen. Dieses Set ergänzt die ursprünglichen 20 legendären Waffen aus Guild Wars 2. Auf legendären Reisen stellt ihr unter Anleitung eine Waffe her und macht sie stärker, bis sie zu euch passt. Wenn ihr beispielsweise den legendären Stab „Nimmermehr“ herstellen möchtet, müsst ihr den Rabengeist aufziehen. Er nistet sich dann auf eurer Waffe ein.

NEUES KARTEN-BELOHNUNGSSYSTEM

Mit unserem neuen Karten-Belohnungssystem, das sowohl für das Herz von Maguuma als auch für Zentraltyria gilt, erhaltet ihr einzigartige Belohnungen für den Abschluss von Events, Mini-Verliesen und Sprung-Rätseln. Die Kartenbelohnungen wechseln in Zentraltyria, sodass ihr verschiedene Inhalte spielen könnt und dennoch die Materialien und Trophäen erhaltet, die ihr braucht. Im Maguuma-Dschungel und in der Maguuma-Einöde erhaltet ihr dagegen feste Belohnungen.

LEBENDIGE WELT

Natürlich wird die Story von Tyria auch über den Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns hinaus fortgeführt. Wenn ihr die Erweiterung gekauft habt, müsst ihr euch einfach nur ins Spiel einloggen, um Zugang zu den kommenden Veröffentlichungen der Lebendigen Welt zu erhalten!

DAS NEUESTE AUS MAGUUMA

  "Guild Wars 2 – Points of Interest: Folge 33"

Guild Wars 2 – Points of Interest: Folge 33

Leah Hoyer, Creative Director von Guild Wars 2 erklärt euch diese Woche in „Points of Interest“, was es mit der Mordrem-Wacht...

VIDEO ABSPIELEN
  "Reist ins Herz von Maguuma"

Reist ins Herz
vonz Maguuma

So wie Guild Wars 2 durch Heart of Thorns ausgebaut wird, so entwickelt sich auch die offene Spielwelt weiter...

VIDEO ABSPIELEN

Points of Interest:
Die Handlung von Heart of Thorns

Lead Writer Bobby Stein und Narrative Designer Scott McGough schauen...

VIDEO ABSPIELEN

Points of Interest: Reise
in den Maguuma-Dschungel

Die Expansion Content Designer Steve Hwang und Anthony Ordon werden...

VIDEO ABSPIELEN

Points of Interest:
Itzel und Nuhoch

Game Designer Andy McLeod und Content Designer Matthew Medina...

VIDEO ABSPIELEN

Pauken und Raketen: Der Sound im Herz von Maguuma

Sound Designer Drew Cady
und Jerry Shroder zeigen, wie sie...

VIDEO ABSPIELEN

News

Die Erhabenen – Voller Einsatz für ein höheres Ziel

Die Erhabenen glauben an Glints Botschaft von Hoffnung und Frieden. Sie haben...

MEHR ERFAHREN

Die brandneuen
legendären Waffen

Lest weiter und erfahrt, wie ihr künftig in Guild Wars 2: Heart of Thorns...

MEHR ERFAHREN

Die
Mordrem-Wacht

Erfahrt die Wahrheit über die schreckliche Armee Mordremoths.

MEHR ERFAHREN

Reist in das Herz von Maguuma in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Durch Heart of Thorns wird sich Guild Wars 2 weiterentwickeln und damit …

MEHR ERFAHREN

Der Wyvern in
Guild Wars 2: Heart of Thorns

Als wir angefangen haben, das Herz von Maguuma mit neuen Kreaturen und …

MEHR ERFAHREN

Gameplay-Features:
Maguumas volles Potenzial

Von Anfang an zielte das Design von Guild Wars 2: Heart of Thorns darauf ab …

MEHR ERFAHREN

Points of Interest:
Die Story des Maguuma-Dschungels

In der neuesten Folge von Points of Interest luden Rubi Bayer und ihre Gäste …

MEHR ERFAHREN

Was bisher geschah:
Herzschläge

Guild Wars 2: Heart of Thorns schickt sich an, die Story von Guild Wars 2 auf …

MEHR ERFAHREN

Hylek in
Heart of Thorns

Der Dschungel in Guild Wars 2: Heart of Thorns ist voller Mordrem, aber dort...

MEHR ERFAHREN

Neue Abenteuer warten

Hi, mein Name ist Byron Miller. Ich möchte euch die Abenteuer vorstellen, eine...

MEHR ERFAHREN
Lädt...
Lädt...

DIESER ABSCHNITT DER GUILD WARS 2: HEART OF THORNS™ WEBSEITE BIETET MEHRERE NAVIGATIONSMÖGLICHKEITEN.

Verwendet zur Navigation zwischen den einzelnen Abschnitten der Webseite die Maus oder die linke und rechte Pfeiltaste auf der Tastatur.

The Heart of Maguuma


The Heart of Maguuma

The story of Guild Wars 2: Heart of Thorns™ takes place in the Heart of Maguuma, the deep jungle where Pact forces crashed on their way to confront the Elder Dragon Mordremoth. Discover the secrets of the Maguuma Jungle, meet the new cultures and races who live there, and explore the vastly vertical maps as you progress your characters through this new region.

The Heart of Maguuma features a brand-new, personal storyline that tells the story of your journey through the Maguuma Jungle, the allies and foes you meet along your way, and the battle against the sinister jungle dragon.

  "Story Trailer"


The jungle dragon, Mordremoth, is one of six Elder Dragons that threaten all life on Tyria with their corrupting influence and insatiable hunger for magic. Twisted by Mordremoth, the sylvari Scarlet Briar devastated the city of Lion's Arch and disrupted a magical ley line, awakening the dragon. Now it begins to send its minions, the Mordrem, forth to establish its hold on Tyria—and to bring the sylvari race under its control.


  "Journey into the Heart of Maguuma"

You'll journey through four of the largest, most diverse and replayable maps ever built in the world of Guild Wars®; maps in Guild Wars 2: Heart of Thorns are designed as three-dimensional volumes rather than traditional flat planes. You'll have more to explore as you travel through the jungle biomes, from the canopy heights to the jungle floor and deep below into the jungle roots.

Jungle Roots

Jungle Floor

Jungle Canopy

The jungle represents a challenge for you to overcome. Creatures within it use our new advanced AI, making the fights you encounter harder, giving you the opportunity to work with your friends and put your abilities to the test in battling Mordremoth's forces and the deadly inhabitants of the jungle. As you progress your Masteries, you'll find new ways to move through the map and unlock areas you couldn't reach previously, as well as new ways to overcome your foes.


When night time falls in Verdant Brink - the Mordrem forces come alive. Players need to band together across an entire zone and hold rally points against Mordrem invasions, find supplies from the crashes, hunt down the enemy commander in the canopy and more while darkness covers the jungle.

Maps in Heart of Thorns have epic map wide event moments like Verdant Brink's night time assault that can occur which change all the events and themes in the zone to an entirely new set of content, bosses and goals for players to band together and attempt to overcome.


Outposts will function as a central hub for events, guiding you through the maps and providing base camps for your adventuring. You'll need to defend outposts from attacks to retain access to the benefits they provide.


As you move through the jungle, you'll come across adventures—repeatable, on-demand content challenges in the open world that can be anything from completing a jumping puzzle to defeating a boss in an arena. Try your hand at these adventures in order to earn rewards and compete with your friends and fellow guild members on adventure leaderboards.


A variety of unique species call the dense forests of the Maguuma Jungle their home. You’ll need to reach out to new allies and earn their trust in order to gain the expertise that will help you take down the jungle’s most dangerous enemies.


Itzel hylek are physically similar to tree frogs—lean and lanky, with long limbs and large eyes. Sporting a variety of iridescent colors, they spend most of their lives in and among the trees, building extensive settlements and compounds in the branches of the Maguuma foliage.

Read more


Nuhoch bullfrog hylek could not be more distinct from their Itzel cousins. Huge, heavy, and powerfully built, Nuhoch make up for their lack of speed and agility with prodigious strength and unparalleled stamina.

The Mordrem

Mordrem are the nightmarish minions of the jungle dragon, Mordremoth. These plantlike horrors are fanatically devoted to Mordremoth, twisted by its influence over the domain of the mind, and more than willing to call on the dragon's power in order to better serve it in battle.

The Saurians

Long thought lost to time, these animals have evolved to not only survive the jungle but to thrive in it. Some are fast, some are hardy, some are massive, but all are incredibly dangerous to the unwary jungle explorer.

The Chak

The chak are insectoid creatures that exhibit unusual defensive and offensive capabilities. Their bizarre physiology poses an interesting puzzle for researchers--provided those researchers are willing to brave swarms of chak in their natural habitat.


Within the open world of the Heart of Maguuma, you'll earn and build two new armor sets with unique looks for light, medium, and heavy armor, five new weapon sets, and over 60 unique additional item skins, miniatures, and more!

Guild Wars 2: Heart of Thorns includes several new legendary weapons--elite weapons marked by their impressive effects and attributes that can be changed at will. Start building any of the new legendary weapons and collect new skins during your journey.

  • Two New Armor Sets
  • Five New Weapon Sets
  • New Legendary Weapons
  • 60 Unique Additional Item Skins, Miniatures, and More

New Legendary Weapons

Guild Wars 2: Heart of Thorns lets you begin your journey toward the first new legendary weapons to be added to the game since its original set of 20 that were included in the launch of Guild Wars 2. Legendary journeys guide you through the process of building and empowering your weapon to make it truly yours. As an example, to build the legendary staff Nevermore you'll need to raise and care for the spirit raven companion that will make its home atop your weapon.


Our new map reward system, found in both the Heart of Maguuma and Central Tyria, grants unique rewards for completing events, minidungeons, and jumping puzzles. Map rewards will rotate in Central Tyria, offering you a way to play a variety of content while obtaining the materials and trophies you want. In the Maguuma Jungle and Maguuma Wastes, maps will offer specific rewards.

Maps in Heart of Thorns have epic map wide event moments like Verdant Brink's night time assault that can occur which change all the events and themes in the zone to an entirely new set of goals, content, bosses for players to band together and attempt to overcome.


Of course, the story of Tyria will continue beyond the launch of Guild Wars 2: Heart of Thorns.

If you own the expansion, you'll be able to simply log in to the game to gain free access to upcoming Living World releases!

Maguuma Latest

  "Guild Wars 2 - Points of Interest: Episode 33"

Guild Wars 2 - Points of Interest: Episode 33

This week’s Points of Interest features Guild Wars 2 Narrative Director Leah Hoyer on the menace of the Mordrem Guard.

Play video
  "Journey into the Heart of Maguuma"

Journey into the Heart of Maguuma

As Heart of Thorns evolves Guild Wars 2, the open world will be evolving along with it. In the Heart of Maguuma...

Play video

Points of Interest:
Story in the Heart of Thorns

Lead Writer Bobby Stein and Narrative Designer Scott McGough stop by to...

Play video

Points of Interest: Venturing
into the Maguuma Jungle

Expansion Content Designers Steve Hwang and Anthony Ordon are joining me...

Play video

Points of Interest:
Itzel and Nuhoch

Game Designer Andy McLeod and Content Designer Matthew Medina join Rubi with...

Play video

Bells and Missiles: Making Sound in the Heart of Maguuma

Sound Designers Drew Cady and Jerry Shroder demonstrate sound creation...

Play video


The Exalted:
Pure Dedication

The Exalted are true believers in Glint’s message of hope and peace, wholly…

Read More

Hot New
Legendary Weapons

Learn about the future of crafting legendary weapons in Guild Wars 2: Heart of Thorns.

Read More

The Mordrem

Discover the truth behind Mordremoth’s terrible army.

Read More

Journey to the Heart of Maguuma in Guild Wars 2: Heart of Thorns

As Heart of Thorns evolves Guild Wars 2, the open world will be evolving along...

Read More

Meet the Wyvern in
Guild Wars 2: Heart of Thorns

As we began populating the Heart of Maguuma with new creatures and new...

Read More

Gameplay Features:
Making the Most of Maguuma

From the very beginning, Guild Wars 2: Heart of Thorns™ was designed to...

Read More

Points of Interest:
The Story of the Maguuma Jungle

On the latest episode of Points of Interest, host Rubi Bayer was joined by Lead...

Read More

The Story So Far:
Heart (of Thorns) Beats

Guild Wars 2: Heart of Thorns™ is poised to take the story of Guild Wars 2 to a whole...

Read More

Hylek in
the Heart of Thorns

The jungle in Guild Wars 2: Heart of Thorns™ has Mordrem aplenty, but it’s also filled...

Read More

Adventuring Forth

Hi, I’m Byron Miller, and I’m here to showcase Adventures, a brand-new style...

Read More

This section of the Guild Wars 2: Heart of Thorns™ site uses multiple navigation choices

To navigate please use either your mouse to drag between sections or your keyboard left and right arrows.